HR Manager (m/w/d) für eine Vollzeittätigkeit (mit 30 Std. auch teilzeitgeeignet)

Wir suchen ein engagiertes Teammitglied (m/w/d) für eine Vollzeittätigkeit (die Stelle ist mit mindestens 30 Wochenstunden auch teilzeitgeeignet) in unserer Strategieberatung in Hannover als HR Manager (m/w/d) und bieten Ihnen eine langfristige Perspektive sowie interessante Entwicklungschancen.

Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das mit großem Engagement für seine Klienten arbeitet, das seine Werte lebt und seine Mit­arbeiter fördert? Vereinen Sie fachliche HR-Kompetenz mit einer Hands-on-Mentalität und bieten mit Ihrem Geschäfts­verständnis proaktiv Lösungen? Liegt Ihnen die optimale Betreuung der Mitarbeiter und ihre Bindung an das Unternehmen am Herzen? Möchten Sie Ihre Talente und Stärken in einem hochdynamischen Umfeld voll zur Geltung bringen? Und haben Sie Lust dazu, sich in ein wachsendes Unternehmen einzubringen und dieses mitzugestalten?

Dann sollten Sie uns kennenlernen!

Was Sie erwartet

  • Sie verantworten den HR-Bereich und entwickeln ihn in Abstimmung mit der Geschäftsführung weiter
  • Sie analysieren den aktuellen und kommenden Bedarf und die Ressourcen
  • Sie sind hands-on und übernehmen alle operativen Aufgaben im HR-Bereich, dabei sind Sie erster Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter in allen HR-Belangen entlang des gesamten Employee Life Cycles
  • Koordination und Monitoring von Personalentwicklungsmaßnahmen und Mitarbeit an der Weiterentwicklung unseres Unternehmens, Einsatz modernster Methoden des New Work
  • Auch die kontinuierliche Verbesserung und Digitalisierung von HR- und Geschäfts- prozessen gehören zu Ihrem Verantwortungsbereich
  • Aktive Gestaltung und Begleitung von internen Veränderungsprozessen, Weiterentwicklung der Unternehmenskultur sowie die Identifizierung der Herausforderungen von morgen
  • Proaktive Gestaltung aller personalrelevanten Themen sowie Bearbeitung und Begleitung aller arbeitsrechtlichen Themen und Fragestellungen
  • Mitarbeit im Backoffice-Team und Übernahme diverser Office Management Aufgaben (Beschaffung von Büromaterialien, Kommunikation mit externen Dienstleistern etc.)

Was wir uns wünschen

  • Sie haben ein betriebswirtschaftliches Hochschulstudium mit Schwerpunkt Human Resources oder einer vergleichbaren Fachrichtung abgeschlossen.
  • Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung im HR Management und bringen sehr gute Kenntnisse personalwirtschaftlicher Prozesse und Instrumente mit.
  • Sie haben eine hohe Auffassungsgabe, sind kommunikationsstark und treten souverän auf. Ein versierter Umgang mit MS Office und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.
  • Sie sind zuverlässig, loyal und zupackend.
  • Sie sind flexibel, setzen sich ein und besitzen einen ausgeprägten Sinn für Humor.

Was wir Ihnen bieten

  • Eine herausfordernde Tätigkeit in einer zukunftsträchtigen Branche
  • Projekte im nationalen und internationalen Kontext
  • Ein hinreißendes Team mit ausgeprägtem Teamgeist
  • Modern ausgestattete Büroräume (Clubhouse-Atmosphäre) im altehrwürdigen Pelikanviertel im angesagten Stadtteil List, zentral gelegen und Home Office abhängig vom Erfahrungslevel
  • Onboarding-Programm
  • Individuelle Weiterbildung und Entwicklung in einem dynamisch wachsenden Unternehmen
  • Innovative, vielfältige und sinnstiftende Tätigkeiten und die Möglichkeit, sich stärkenorientiert einzubringen
  • Flache Hierarchien mit direktem Kontakt zur Geschäftsführung und zu Klienten
  • Eine leistungsgerechte Bezahlung sowie ein attraktives Benefit-Paket
  • Getränke, Obst und Müsli kostenfrei und Fitnessstudiokooperation

Wer wir sind

Die SKC Beratungsgesellschaft mbH ist die führende Strategieberatung für spezielle und anspruchsvolle Fragestellungen in den Bereichen Market Access, Pricing und Reimbursement von innovativen Arzneimitteln und medizintechnischen Produkten. Als Partner von international agierenden Unternehmen unterstützen wir die erfolgreiche Markteinführung insbesondere von Medikamenten für seltene Erkrankungen, von ATMPs oder von Produkten, die neue Therapiestandards setzen, sowohl strategisch als auch operativ. Unser Enthusiasmus gilt der Lösung anspruchsvoller Problemstellungen. Wir sind die Market Access Special Forces!

Konnten wir Ihr Interesse wecken?

Dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen (inkl. Motivationsschreiben, Lebenslauf mit Foto, Zeugnissen, frühestmöglichem Starttermin & Gehaltswunsch) per E-Mail an:

SKC Beratungsgesellschaft mbH
Frau Janina Spottke
Pelikanplatz 21
30177 Hannover

E-Mail: karriere@skc-beratung.de (maximal 5 MB)

Werden Sie ein unverzichtbarer Part in einem sympathischen und hoch motivierten Team, das international wachsen möchte!

Ihre Ansprechpartnerin

Ihre Ansprechpartnerin  Janina Spottke
Janina Spottke
B.B.A. Hons.
Fon: +49 511 64 68 14 – 0
Fax: +49 511 64 68 14 – 18

Unser Team


Interdisziplinäre Zusammenarbeit bereichert unsere Arbeit und die Ergebnisse für unsere Klienten.

Unser Ansatz


Wir schaffen „value in health care" und verbessern damit die Situation der Patienten.

Nordstern


Der Nordstern führt uns durch den agilen Arbeitsalltag. 
 
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