SKC bei der „besten Technologie-Konferenz des Planeten“

Mo, 29.10.2018

Ihre Ansprechpartnerin Dipl.-Kauffrau Heike Kielhorn-Schönermark
Dipl.-Kauffrau Heike Kielhorn-Schönermark
Gründerin und Geschäftsführerin
Vom 05. bis 08. November trifft sich in Lissabon die Tech-Welt zum diesjährigen Web Summit. Neben den CEOs und Gründern von globalen Unternehmen und innovativen Starts-Ups, wird auch die SKC Beratungsgesellschaft unter den 70.000 erwarteten Teilnehmern vertreten sein.

In letzter Zeit wurden die Veranstalter wegen ihrer aggressiven Vertriebs- und Marketingtaktiken öffentlich kritisiert. Auf Twitter und co. debattierte die Europäische Tech Gemeinschaft die – oftmals irreführenden – Praktiken zur Gewinnung von Teilnehmern und Start-Ups, wie zum Beispiel durch das Spielen mit der Anzahl der Teilnehmer eines bestimmten Landes, die sich mutmaßlich angemeldet haben um Tickets zu kaufen oder das Veröffentlichen der Logos von Start-Ups, welche sich nicht registriert hatten.

Nichtsdestotrotz betrachten viele das Web Summit als eine der besten Tech-Veranstaltungen des Jahres, die besonders in den Bereichen Netzwerk, Unterhaltung und Qualität der Sprecher glänzt. Das Event gibt einen breiten und tiefen Einblick in digitale Entwicklungen und befasst sich auch mit gesellschaftlich bedeutenden Fragestellungen, beispielsweise wie wir mit Technologien die Zukunft menschlich gestalten.

„Ich fliege nach Lissabon, um Inspirationen zu sammeln und mich über zukunftsweisende Ideen auszutauschen. Dabei freue ich mich besonders auf die HealthConf am Donnerstag, wo Protagonisten der Branche die Innovationen im Bereich Digital Health diskutieren werden. Allerdings eines war bereits im letzten Jahr deutlich: In der schnelllebigen Welt, in der wir leben, können sich genutzte Technologien von einem Tag auf den anderen ändern.“ sagt Heike Kielhorn-Schönermark, Gründerin und geschäftsführende Gesellschafterin der SKC Beratungsgesellschaft.

Die SKC Beratungsgesellschaft berät Krankenversicherungen, Pharma- und MedTech-Unternehmen bei allen Fragestellungen zur Digitalisierung des Versorgungswesen. Der 8. Hannoversche Strategietag der SKC Beratungsgesellschaft wurde in diesem Jahr als Digital Health Summit auf der CEBIT ausgerichtet.

VON Dipl.-Kauffrau Heike Kielhorn-Schönermark, Geschäftsführende Gesellschafterin und Janina Spottke, B.B.A. Hons.

Weitere Informationen finden Sie unter: