Nationalen Konferenz zu Seltenen Erkrankungen (NAKSE)

28 - 29.09.2023
Mehr Forschung, Therapien, Informationen und Wissen, schnelle Wege zu der richtigen Diagnose, eine adäquate Versorgung, Unterstützung im Dschungel des Gesundheitswesens und im Alltag: Wie können wir Menschen mit Seltenen Erkrankungen konkret helfen, damit sie länger und besser leben können? - Dieser Frage geht die Nationalen Konferenz zu Seltenen Erkrankungen - kurz NAKSE - nach.
Berlin, 28 - 29.09.2023

Dafür kommen am 28. und 29. September 2023 Vertreterinnen und Vertreter von Patientenorganisationen, Kliniken und Zentren für Seltene Erkrankungen, Wissenschaft und Forschung, Krankenkassen, der pharmazeutischen Industrie und aus der Politik in Berlin zusammen. Auch wir von der SKC Beratungsgesellschaft wollen Patientinnen und Patienten mit seltenen Erkrankungen dabei unterstützen, Zugang zu einer effektiven Behandlung zu erhalten. Dr. Ingo Hantke, Manager Market Access, Steven Krüger, Medical Writer und Univ.-Prof. Dr. med. Matthias P. Schönermark, Gründer und Geschäftsführer, haben sich diesbezüglich holistisch mit dem Thema „Orphan vs. Non-Orphan Drugs in Deutschland – Ist in der Nutzenbewertung wirklich Anpassungsbedarf?" auseinandergesetzt. Wir freuen uns bereits darauf, die wissenschaftlichen Ergebnisse mit einem Poster während der NAKSE zu präsentieren. Das Poster können Sie kostenfrei hier herunterladen.

Medikamente für seltene Erkrankungen, sog. Orphan Drugs, und ihre spezifischen Herausforderungen beim Market Access zählen zu unseren Kernkompetenzen. Bleiben Sie up to date mit unserem Orphan-Tracker und unserem Podcast „Der Profcast – seltene Erkrankungen und ihre Therapien". We are the market access special forces.

Quelle:

Kontaktieren Sie uns

Ihr Ansprechpartner Dr. rer. nat. Ingo Hantke
Dr. rer. nat. Ingo Hantke
M. Sc. Life Science
Fon: +49 511 64 68 14 – 0
Fax: +49 511 64 68 14 – 18

Nutzenbewertung (AMNOG, Erprobung, §35 SGB V)


Meistern Sie mit uns den komplexen Nutzenbewertungsprozess, so dass Ihre Innovationen erfolgreichen in den Markt starten können.
nach oben