Director Market Access (m/w/d)

Wir suchen engagierte Collegen für eine Vollzeittätigkeit in unserer Strategieberatung als Director Market Access (m/w/d), die mit uns die optimale Versorgung von schwerkranken Patienten mit innovativen Arzneimitteln und medizintechnischen Produkten voranbringen wollen.

Die SKC Beratungsgesellschaft mbH ist die führende Strategieberatung für anspruchsvolle Fragestellungen in den Bereichen Market Access, Pricing und Reimbursement von innovativen Arzneimitteln, medizintechnischen Produkten und digitalen Gesundheitsanwendungen (DiGA).

Als Partner von international agierenden Unternehmen unterstützen wir die erfolgreiche Markteinführung insbesondere von Arzneimitteln für seltene Erkrankungen, von ATMPs oder von Produkten, die neue Therapiestandards setzen, sowohl strategisch als auch operativ.

Unser Enthusiasmus gilt der Lösung anspruchsvoller Problemstellungen. Wir sind die Market Access Special Forces!

Was Sie erwartet

  • Konzeption und Leitung von Beratungsprojekten, von der Market Access Strategie bis hin zur Preisverhandlung inkl. der Führung von Verhandlungsteams, Teilnahme an Beratungsgesprächen und Anhörungen mit den relevanten Behörden
  • Enger Austausch mit Stakeholdern als kompetenter, strategischer Ansprechpartner – intern wie extern
  • Zielorientierte agile Führung interdisziplinärer und gemischter Teams aus Klienten und Collegae inkl. Ressourcenmanagement, Prioritätenplanung und Zeitmanagement, Review der Teamergebnisse und Nutzung von Teamformaten (z.B. der Retrospektive) und individuellem Feedback zur Weiterentwicklung der Teammitglieder.
  • Key Account Management, Entwicklung von Produkten, Übernahme von Umsatz- und Budgetverantwortung, Identifikation von Projektpotenzialen sowie Pflege und Ausbau unseres Klientenstamms
  • Übernahme von Personalverantwortung und modernste Methoden des New Work (z.B. Design Thinking, SCRUM, Kanban) – eigenständige Weiterentwicklung unserer agilen Organisation und Kultur
  • Selbstständige Weiterentwicklung von SKC (Knowledge Management, Blogs, Publikationen, Entwicklung von Zukunftsthemen, Verbesserung der Organisation)
  • Gezielte Förderung und Weiterbildung in den wichtigsten Disziplinen der Strategieberatung mit dem Schwerpunkt Market Access

Was wir uns wünschen

  • Abschluss (Master, Diplom, Promotion) in Gesundheitswissenschaften, Public Health, Betriebswirtschaftslehre oder Sozialwissenschaften, Biologie, Biomedizintechnik, Pharmazie oder Medizin, ergänzt um mindestens 6 Jahre Berufserfahrung in der Strategieberatung mit Schwerpunkt Market Access oder der Pharma- / MedTech-Industrie
  • Sehr gute Kenntnisse des deutschen Gesundheitssystems und des Bereichs Market Access
  • Sie sind stark in Analytik und Konzeption, haben umfassende Erfahrungen in der Präsentation von komplexen Sachverhalten und im Projektmanagement. Dabei behalten Sie den Überblick über mehrere Projekte und nutzen Ihre Kommunikationsstärke gegenüber allen Parteien in Ihren Projekten
  • Agiles Mindset, ein tiefes Verständnis für die Rolle des Product Owners sowie agiler Organisationen und kollegialer Führung
  • Souveränes Auftreten und hohe Sozialkompetenz
  • Begeisterungsfähigkeit für spannende Themen komplexe fachliche Fragestellungen
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie einen sicheren Umgang mit MS Office
  • Flexibilität, Einsatz und einen ausgeprägten Sinn für Humor

Was wir Ihnen bieten

  • Eine herausfordernde Tätigkeit in einer zukunftsträchtigen Branche mit erheblichen Gestaltungsspielräumen
  • Spannende Projekte im nationalen und internationalen Kontext
  • Ein multidisziplinäres und erfahrenes Team mit ausgeprägtem Teamgeist und flachen Hierarchien
  • Moderne Büroräume (Clubhouse-Atmosphäre) im altehrwürdigen Pelikanviertel im angesagten Stadtteil List, zentral gelegen und mobiles Arbeiten (im Homeoffice oder im Pelikan Office) abhängig vom Erfahrungslevel
  • Onboarding, Mentoring-Programm – auch und gerade in Zeiten von Covid-19
  • Individuelle Weiterbildung und Entwicklung mit Aufstiegsmöglichkeiten in einem dynamisch wachsenden Unternehmen
  • Interne Weiterbildungen wie z.B. Moderationstraining, SKC Negotiation Club (Harvard Law School), Senior Strategy Lunch, SKC Führungskräfte Curriculum
  • Innovative, vielfältige und sinnstiftende Tätigkeiten und die Möglichkeit, sich stärkenorientiert einzubringen
  • Getränke, Obst und Müsli kostenfrei & Fitnessstudiokooperation
  • Mitarbeit in sozialen Pro-Bono Projekten

Konnten wir Ihr Interesse wecken?

Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen

  • Anschreiben
  • Lebenslauf
  • Zeugnisse
  • frühestmöglicher Starttermin
  • Gehaltswunsch

Per E-Mail an karriere@skc-beratung.de

Wir sind die Market Access Special Forces!

Ihre Ansprechpartnerin

Ihre Ansprechpartnerin  Janina Spottke
Janina Spottke
B.B.A. Hons.
Fon: +49 511 64 68 14 – 0
Fax: +49 511 64 68 14 – 18

Unser Team


Interdisziplinäre Zusammenarbeit bereichert unsere Arbeit und die Ergebnisse für unsere Klienten.

Unser Ansatz


Wir schaffen „value in health care" und verbessern damit die Situation der Patienten.

Nordstern


Der Nordstern führt uns durch den agilen Arbeitsalltag. 
 
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