Director Market Access (m/w/d)

Sie suchen eine Vollzeittätigkeit in einer Strategieberatung als Director Market Access (m/w/d) mit Fokus auf Marktzugang und Pricing, insb. im AMNOG-Verfahren und wollen mit unseren engagierten Collegae die optimale Versorgung von schwerkranken Patienten mit innovativen Arzneimitteln und medizintechnischen Produkten voranbringen. Dann sollten Sie uns kennenlernen!

Die SKC Beratungsgesellschaft mbH ist die führende Strategieberatung für anspruchsvolle Fragestellungen in den Bereichen Market Access, Pricing und Reimbursement von innovativen Arzneimitteln (AMNOG), medizintechnischen Produkten und digitalen Gesundheitsanwendungen (DiGA).

Als Partner von international agierenden Unternehmen unterstützen wir die erfolgreiche Markteinführung insbesondere von Arzneimitteln für seltene Erkrankungen, von ATMPs oder von Produkten, die neue Therapiestandards setzen, sowohl strategisch als auch operativ.

Unser Enthusiasmus gilt der Lösung anspruchsvoller Problemstellungen. Wir sind die Market Access Special Forces!

Was Sie erwartet

  • Konzeption und Leitung von Beratungsprojekten, von der Market Access Strategie bis hin zur Preisverhandlung inkl. der Führung von Verhandlungsteams, Teilnahme an Beratungsgesprächen und Anhörungen mit den relevanten Behörden
  • Enger Austausch mit Stakeholdern als kompetenter, strategischer Ansprechpartner – intern wie extern
  • Zielorientierte agile Führung interdisziplinärer und gemischter Teams aus Klienten und Collegae inkl. Ressourcenmanagement, Prioritätenplanung und Zeitmanagement, Review der Teamergebnisse und Nutzung von Teamformaten (z.B. der Retrospektive) und individuellem Feedback zur Weiterentwicklung der Teammitglieder.
  • Key Account Management, Entwicklung von Produkten, Übernahme von Umsatz- und Budgetverantwortung, Identifikation von Projektpotenzialen sowie Pflege und Ausbau unseres Klientenstamms
  • Übernahme von Personalverantwortung und modernste Methoden des New Work (z.B. Design Thinking, SCRUM, Kanban) – eigenständige Weiterentwicklung unserer agilen Organisation und Kultur
  • Selbstständige Weiterentwicklung von SKC (Knowledge Management, Blogs, Publikationen, Entwicklung von Zukunftsthemen, Verbesserung der Organisation)
  • Gezielte Förderung und Weiterbildung in den wichtigsten Disziplinen der Strategieberatung mit dem Schwerpunkt Market Access

Was wir uns wünschen

  • Master, Diplom oder Promotion in Gesundheitswissenschaften, Public Health, Betriebswirtschaftslehre oder Sozialwissenschaften, Biologie, Biomedizintechnik, Pharmazie oder Medizin, ergänzt um mindestens 6 Jahre Berufserfahrung in der Strategieberatung mit Schwerpunkt Market Access oder der Pharma- / MedTech-Industrie
  • Sehr gute Kenntnisse des deutschen Gesundheitssystems und des Bereichs Market Access
  • Sie sind stark in Analytik und Konzeption, haben umfassende Erfahrungen in der Präsentation von komplexen Sachverhalten und im Projektmanagement. Dabei behalten Sie den Überblick über mehrere Projekte und nutzen Ihre Kommunikationsstärke gegenüber allen Parteien in Ihren Projekten
  • Agiles Mindset, ein tiefes Verständnis für die Rolle des Product Owners sowie agiler Organisationen und kollegialer Führung
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie einen sicheren Umgang mit MS Office
  • Begeisterungsfähigkeit für spannende Themen und komplexe fachliche Fragestellungen
  • Kommunikationsstarkes und souveränes Auftreten gegenüber allen Parteien in Ihren Projekten
  • Flexible, einsatzbereite Teamplayer mit einen ausgeprägten Sinn für Humor

Was wir Ihnen bieten

  • Eine herausfordernde Arbeit in einer zukunftsträchtigen Branche mit erheblichen Gestaltungsspielräumen
  • Spannende nationale und internationale Projekte mit abwechslungsreichen, sinnstiftenden
    Tätigkeiten und der Möglichkeit, sich stärkenorientiert einzubringen
  • Individuelle Entwicklung und Förderung der Karriere in einem dynamisch wachsenden Unternehmen
  • Regelmäßige interne Weiterbildungen: alle 2 Wochen Open Fridays mit Schulungen, SKC Führungskräfte Curriculum, Moderationstraining, SKC Strategy Club, SKC Negotiation Club (Harvard Law School)
  • Externe Seminare und Teilnahme an internationalen Kongressen, u.a. ISPOR oder World Orphan Drug Congress
  • Home Office möglich in Abhängigkeit vom Erfahrungslevel
  • Moderne Büroräume (Clubhouse-Atmosphäre) im attraktiven Stadtteil List, zentral gelegen (8 Minuten zum Hauptbahnhof und der Innenstadt mit der S-Bahn)
  • Individuelles Onboarding und Mentoring-Programm
  • Vielfältige health snacks von Premium Müsli über Bio Obst & Gemüse bis zum Tee und barrista Kaffee
  • Auswahl aus umfangreichem Benefit-Programm, z. B. Firmenmitgliedschaft im Fitnessstudio
  • Mitarbeit in sozialen Pro-Bono Projekten

Konnten wir Ihr Interesse wecken?

Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen

  • Anschreiben
  • Lebenslauf
  • Zeugnisse
  • frühestmöglicher Starttermin
  • Gehaltswunsch

Per E-Mail an karriere@skc-beratung.de

Wir sind die Market Access Special Forces!

Ihre Ansprechpartnerin

Ihre Ansprechpartnerin  Janina Spottke
Janina Spottke
B.B.A. Hons.
Fon: +49 511 64 68 14 – 0
Fax: +49 511 64 68 14 – 18

Job Porträts


Erfahren Sie mehr über den Arbeitsalltag bei SKC und Ihr zukünftiges Aufgabenspektrum.

Unser Team


Interdisziplinäre Zusammenarbeit bereichert unsere Arbeit und die Ergebnisse für unsere Klienten.

Unser Ansatz


Wir schaffen „value in health care" und verbessern damit die Situation der Patienten.

Nordstern


Der Nordstern führt uns durch den agilen Arbeitsalltag. 
 
nach oben