Business Development Associate / Sales Support (m/w/d)

Wir suchen eine/n engagierte/n Collega für eine Vollzeittätigkeit in unserer Strategieberatung als Business Development Associate / Sales Support (m/w/d), die/der mit uns die optimale Versorgung von schwerkranken Patienten mit innovativen Arzneimitteln und medizintechnischen Produkten voranbringen will.

Als Teil der MAP Group ist die SKC Beratungsgesellschaft mbH die führende Strategieberatung für anspruchsvolle Fragestellungen in den Bereichen Market Access, Pricing und Reimbursement von innovativen Arzneimitteln (AMNOG), medizintechnischen Produkten und digitalen Gesundheitsanwendungen (DiGA).

Als Partner von international agierenden Unternehmen unterstützen wir die erfolgreiche Markteinführung insbesondere von Arzneimitteln für seltene Erkrankungen, von ATMPs oder von Produkten, die neue Therapiestandards setzen, sowohl strategisch als auch operativ.

Unser Enthusiasmus gilt der Lösung anspruchsvoller Problemstellungen. Wir sind die Market Access Special Forces!

Was Sie erwartet

Unterstützung des Business Development und Controlling & Finance Teams bei der strategischen Ausrichtung und operativen Geschäftsentwicklung, dazu zählen:

  • Unterstützung bei der internen Ressourcenplanung, Vorbereitung von internen Meetings sowie
    administrativen Vorgängen im Rahmen der Projektanbahnung, –initiierung und -auswertung
  • Unterstützung bei der Durchführung von Wettbewerbsanalysen und Analyse von Marktentwicklungen
  • Sicherstellung der Datenqualität des CRMs und des Ressourcenplanungtools
  • Unterstützung bei der Bearbeitung von Klientenanfragen, Ausarbeitung von Angeboten sowie
    Vorbereitung von Verträgen und deren Übergabe und Weiterbearbeitung
  • Unterstützung des Controlling & Finance Teams bei Umsatzplanungen und Pipeline-Auswertungen
  • Unterstützung bei der Identifizierung und Akquise neuer Klienten
  • Vorbereitung von Präsentationen
  • Aktives Mitwirken an der Weiterentwicklung von SKC

Was wir uns wünschen

  • Abschluss (mind. Bachelor) in Business Administration, BWL, Gesundheitsökonomie,
    Public Health, Wirtschafts-, Natur-, Sozialwissenschaften oder Pharmazie
  • Kaufmännischer Instinkt kombiniert mit einem akquisitorischen Gespür
  • Analytisches Denkvermögen und Freude am Umgang mit Daten
  • Zuverlässigkeit und sorgfältiges, sowie eigenständiges und klientenorientiertes
    Arbeiten mit hohem Qualitätsanspruch
  • Teamfähigkeit sowie Kommunikationsstärke
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und sicherer Umgang mit
    MS Office insbesondere Power-Point und Excel
  • Flexibilität, Einsatz und einen ausgeprägten Sinn für Humor

Was wir Ihnen bieten

  • Eine spannende Arbeit mit vielfältigen Tätigkeiten in einer zukunftsträchtigen
    und krisenfesten Branche mit vielfältigen Karrierechancen
  • Spannende nationale und internationale Projekte mit abwechslungsreichen,
    sinnstiftenden Tätigkeiten und der Möglichkeit, sich stärkenorientiert
    einzubringen
  • Individuelle Entwicklung und Förderung der Karriere in einem dynamisch
    wachsenden Unternehmen
  • Regelmäßige interne Weiterbildungen: alle 2 Wochen Open Fridays mit Schulungen, Supervision,
    Moderationstraining, SKC Strategy Club, SKC Negotiation Club (Harvard Law School)
  • Home Office möglich in Abhängigkeit vom Erfahrungslevel
  • Zwei Standorte mit modernen Büroräumen (Clubhouse-Atmosphäre) im attraktiven Stadtteil List, zentral gelegen (8 Minuten zum Hauptbahnhof mit der S-Bahn)
  • Strukturiertes Onboarding und Mentoring-Programm
  • Vielfältige Health Snacks von Premium-Müsli über Bio-Obst und Gemüse bis zum Tee und Barista-Kaffee
  • Auswahl aus umfangreichem Benefit-Programm, z. B. Firmenfitness mit Wellpass, Deutschlandticket als
    Jobticket

Konnten wir Ihr Interesse wecken?

Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen mit

  • Anschreiben
  • Lebenslauf
  • Vollständige Zeugnisse inkl. Abitur
  • Frühestmöglicher Starttermin
  • Gehaltswunsch

Per E-Mail an karriere@skc-beratung.de

Wir sind die Market Access Special Forces!

Ihre Ansprechpartnerin

Ihre Ansprechpartnerin  Janina Spottke
Janina Spottke
Assistenz der Geschäftsführung
B.B.A. Hons.
Fon: +49 511 64 68 14 – 0
Fax: +49 511 64 68 14 – 18

Job Porträt


Erfahren Sie mehr über den Arbeitsalltag als Medical Writer und Ihr zukünftiges Aufgabenspektrum.

Unser Team


Interdisziplinäre Zusammenarbeit bereichert unsere Arbeit und die Ergebnisse für unsere Klienten.

Unser Ansatz


Wir schaffen „value in health care" und verbessern damit die Situation der Patienten.

Nordstern


Der Nordstern führt uns durch den agilen Arbeitsalltag. 
 
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