Operatives Dossier-Update mit enger Timeline (AMNOG, § 14)

Thema: Operatives Dossier-Update mit enger Timeline (AMNOG - neue wissenschaftliche Erkenntnisse (§ 14))
Klient: globales, forschendes Top 10 Pharmaunternehmen
Anwendungsgebiet: Onkologie, Multiples Myelom

Herausforderung

Nachdem ein aktueller Datenschnitt vorteilhafte Ergebnisse im Gesamtüberleben einer bereits bewerteten Studie zeigte, wurde ein Antrag auf eine erneute Nutzenbewertung aufgrund neuer wissenschaftlicher Erkenntnisse gestellt. Interne Projekttimelines des Klienten erforderten eine zügige Dossiererstellung innerhalb von 10 Wochen nach Projektstart.

Lösung und Ansatz

Nach Sichtung des vorherigen Dossiers erstellte die SKC Beratungsgesellschaft in enger Zusammenarbeit mit dem Klienten eine Übersicht der anzupassenden Abschnitte des Dossiers. Insbesondere benötige statistische Nachanalysen und eine Aktualisierungen der Herleitung der Größe der Patientenpopulation wurden von der SKC Beratungsgesellschaft frühzeitig identifiziert und mitgeteilt. Kurze Kommunikationswege sowohl innerhalb des SKC-Teams als auch mit dem Klienten, eine klar strukturierte Aufgabenverteilung und präzise Projektübersichten ermöglichten die rechtzeitige Beschaffung fehlender Daten sowie flexible Reaktionen auf sich ändernde Prioritäten und Zeitpläne. Innerhalb von 10 Wochen aktualisierte die SKC Beratungsgesellschaft das gesamte Dossier zur erneuten Nutzenbewertung. Die Zielsetzung einer fristgerechten Einreichung eines vollständigen und hochwertigen Dossiers zur Nutzenbewertung wurde erfolgreich realisiert.

Mehrwert

Mittels agiler Arbeitsmethoden konnte flexibel auf sich ändernde Rahmenbedingungen reagiert werden und trotz knapper Projektdauer in enger Zusammenarbeit mit dem Klienten ein vollständiges und hochwertiges Dossier eingereicht werden - mit minimalen Aufwand und maximaler Zufriedenheit für unseren Klienten.

nach oben