Füchse jagen und Hochzeiten feiern

SKC Doppelkopf-Abend ist ein voller Erfolg

Mi, 11.03.2020
In der Learning by Drinking – Eventreihe stand in der letzten Woche bei SKC Doppelkopf auf dem Programm.

In der Learning by Drinking – Eventreihe stand in der letzten Woche bei SKC Doppelkopf auf dem Programm.
Als Strategieberatung ist bei SKC der Blick über den Tellerrand ein wesentlicher Bestandteil des beruflichen Alltags. In unserem interdisziplinären Team u.a. aus Medizinern, Wirtschaftswissenschaftlern, Gesundheitsökonomen und Naturwissenschaftlern entstehen allein durch diese gegebene Vielfalt der Expertisen bereits kreative Ideen und neue Lösungsansätze für strategische Fragestellungen.

Das Thema Strategie fand sich nun in etwas anderer Form in der selbsterklärenden Eventreihe Learning by Drinking wieder. An diesen Abenden schaut das Team mit wechselnder Verantwortlichkeit ebenfalls über den Tellerrand – allerdings in anderer Manier. Der auch seitens Geschäftsführung lang herbeigesehnte Doppelkopfabend war wie erwartet ein voller Erfolg. Nach kurzer Einführung und Anleitung durch Ingo Hantke war der Abend ein Selbstläufer: Es wurde über Taktiken diskutiert und der Fachjargon, wenn auch bei Neulingen etwas ironisch, ausgiebig genutzt. Am Ende des Abends waren etliche Karlchen und Füchse gefangen und man war sich schnell einig was folgen muss: eine baldige Wiederholung.

Das SKC-Team freut sich bereits auf den nächsten Termin im April.

Über den Autor

Ihr Ansprechpartner Dr. rer. nat. Ingo Hantke
Dr. rer. nat. Ingo Hantke
M. Sc. Life Science
Fon: +49 511 64 68 14 – 0
Fax: +49 511 64 68 14 – 18
nach oben