Stadtradeln Hannover

Jeder Kilometer zählt, wir sind dabei!

Di, 28.06.2022
Um einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten, nahm das Team von SKC zum wiederholten Mal erfolgreich an der bundesweiten Aktion „Stadtradeln" in der Landeshauptstadt Hannover teil. Unser Ziel war es, möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen.

Gemeinsam legten wir eine Strecke von 1.035km zurück und verhinderten so den Ausstoß von 159,4kg Kohlendioxid, in dem wir einfach mal selbst aufs Rad stiegen! Eine deutliche Verbesserung im Vergleich zum Vorjahr, in dem wir den 209. Platz in der Kommune erreichten. Wir sind stolz darauf, uns in diesem Jahr um 20 Plätze verbessern zu können.

Angesichts der Folgen durch die klimaschädlichen Kohlendioxid-Emissionen bringt das Radfahren viele Vorteile. Jede Fahrt trainiert Herz, Muskeln und Kreislauf und schüttet Glückshormone aus. Studien zeigen, dass Personen, die täglich mit dem Rad ins Büro fahren, ein geringeres Risiko aufzeigen, später an Krebs zu erkranken – deswegen wollen wir auch in Zukunft öfter das Fahrrad benutzen und auch im nächsten Jahr unsere Leistung weiter verbessern. Stadtradeln - eine tolle Aktion, bei der die Collegen unseres Teams viel Spaß hatten.

Weitere Informationen finden Sie unter Stadtradeln.de oder im AOK-Magazin.

 

Über den Autor

Ihre Ansprechpartnerin  Angélique Laura Yasmin  Heger
Angélique Laura Yasmin Heger
Pharmazeutisch-Technische Assistentin
Fon: +49 511 64 68 14 – 0
Fax: +49 511 64 68 14 – 18
nach oben