Remove plastic from water by removing water from plastic

Nachhaltigkeit@SKC

Mi, 14.09.2022
Das SKC-Sustainability Committee tauscht sich regelmäßig über nachhaltigkeitsbezogene Themen aus und bietet Anregungen, wie sich die SKC Beratungsgesellschaft umweltschonend aufstellen kann. Durch eine Umstellung im Büroalltag wollen wir unseren Teil zu einer nachhaltigen Entwicklung beitragen.

Es ist bekannt, dass unser Plastikkonsum der Umwelt großen Schaden zufügt. Plastik befindet sich nicht nur in unserer Kleidung, sondern auch im Meer sowie in der Luft, die wir täglich atmen. Das darin enthaltene Mikroplastik gelangt in unseren Organismus. Deswegen haben wir uns auf Anregung des Sustainability-Commitees entschieden, den Spruch „Remove plastic from water by removing water from plastic" bei SKC umzusetzen. So gehören ab sofort unsere Plastikflaschen aus dem Arbeitsalltag der Vergangenheit an. Erneuert wurden diese, durch bpa- und bps-freie, umweltfreundliche Edelstahlflaschen von ECOtanka! Vorteil dieser Trinkflaschen ist, dass sie langlebig, sicher und nachhaltig sind.

Des Weiteren hat Stiftung Warentest 32 verschiedene Mineralwasser unter die Lupe genommen. Ergebnisse zeigten, dass jede zweite Probe unerwünschte Keime sowie kritische Inhaltsstoffe enthielt. Auch dieses Ergebnis bestärkt uns darin, in Zukunft auf die Alternative Leitungswasser zu setzen. Mit unserem Qooker–Wasserhahn können wir 100 Grad kochendes, gekühlt sprudelndes oder stilles Wasser direkt aus der Leitung zapfen. Durch seine einzigartige Vakuumisolierung ist der Qooker zusätzlich besonders energiefreundlich. Wir bei SKC wollen mit dieser kleinen Veränderung im Büroalltag einen Beitrag für Umwelt, Meere und am Ende für uns alle leisten.

Quellen:

nach oben