Digital Health Masterclass

19.09.2022
Wer eine App zur Verbesserung der Gesundheit entwickeln möchte, steht in Deutschland großen Herausforderungen gegenüber: DiGA oder Lifestyle App, Eigenfinanzierung oder Individualverträge mit Krankenkassen und welche Kunden sollen überhaupt angesprochen werden?
Hannover, 19.09.2022

Für Klarheit sorgt die Digital Health Masterclass, ein Format der hannoverimpuls GmbH, bei dem die Teilnehmenden an die Planung einer Gesundheitsapp herangeführt werden und Einblicke in die Herausforderungen des Deutschen Gesundheitssystems bekommen. An fünf Tagen im September teilen verschiedene Experten in Workshops ihr Wissen.

Den Auftakt macht Univ.-Prof. Dr. med. Matthias P. Schönermark, Gründer und Geschäftsführer der SKC Beratungsgesellschaft. Er gibt einen Überblick über das deutsche Gesundheitssystem und stellt das Spielfeld, die relevanten Spieler und die prinzipiellen Spielregeln vor. Denn die Zusammenhänge des deutschen Gesundheitswesens bilden die Grundlage für sämtliche unternehmerischen Aktivitäten und Vorhaben bei der Entwicklung von Digitalen Gesundheitsanwendungen.

Sie entwickeln eine App und sind an der Digital Health Masterclass interessiert? Dann registrieren Sie sich jetzt für die Digital Health Masterclass. Wir freuen uns auf Sie!

Quelle:
Wirtschaftsförderung Hannover: Digital Health Masterclass

Ihr Ansprechpartner Univ.-Prof. Dr. med. Matthias P. Schönermark
Univ.-Prof. Dr. med. Matthias P. Schönermark
Gründer und Geschäftsführer

Digitale Ge­sund­heits­an­wen­dungen (DiGA) & Digital Pharma

Mit einer maßgeschneiderten Market Access Strategie und unserer AMNOG-Expertise unterstützen wir DiGA-Anbieter von der Entwicklung einer Value Story bis hin zur erfolgreichen Preisverhandlung.