Lucky Dollar

Spende für Online-Plattform für seltene Hauterkrankungen

Do, 06.07.2023
Bundesweit ist das Kinder- und Jugendkrankenhaus AUF DER BULT eine von nur zwei Kinderklinken, die sich auf die ambulante, tagesklinische und stationäre Behandlung von Kindern mit Hauterkrankungen spezialisiert haben. Ein Behandlungsschwerpunkt liegt auf seltenen, angeborenen Hauterkrankungen wie der Epidermolysis bullosa, auch als „Schmetterlingskrankheit" oder kurz „EB" bekannt.

Online-Fallkonferenz zur Diagnostik und Betreuung

Im Rahmen eines Pro Bono Projektes unterstützt die SKC Beratungsgesellschaft die Pädiatrische Dermatologie und Allergologie der BULT im Bereich der genetisch bedingten und bislang unheilbaren Erkrankung EB.

Univ.-Prof. Dr. med. Matthias P. Schönermark, Managing Partner und Gründer der SKC Beratungsgesellschaft, hat während seiner Amtszeit als Präsident des Rotary Club Hannover-Leineschloss regelmäßig für Spenden mit der Aktion Lucky Dollar geworben. Den eingesammelten, großzügig aufgerundeten Spendenbetrag von 5.000,- EUR hat er am 26. Juni 2023 anlässlich der Weitergabe seines Präsidentenamts symbolisch an Frau Rebecca Drägerdt, Outreach Nurse der BULT, übergeben. Das Geld soll zur Etablierung einer servergestützten bundesweiten Online-Fallkonferenz zur Diagnostik und Betreuung von Kindern mit seltenen, schweren Hauterkrankungen (wie beispielsweise der Schmetterlingskrankheit) verwendet werden.

Auf der Bult: Pädiatrische Dermatologie und Allergologie

Ihre Ansprechpartnerin  Karolin Priese
Karolin Priese
Dipl.-Kauffrau

Informationen zur Person: Online Marketing Manager

Orphan Drugs

Medikamente für seltene Erkrankungen, sog. orphan drugs, und ihre spezifischen Herausforderungen beim Market Access zählen zu unseren Kernkompetenzen.